Ja, ich lebe noch!

25 Kilo habe ich seit September 2011 abgenommen. Eigentlich abtrainiert. Von Tag zu Tag wird mein Körper besser. Auch mein Geist beginnt sich langsam auf die Herausforderung einzustellen. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder auf Bäumen herumturnen kann, aus zwei Metern Höhe runterspringen werde, als ob das gar nichts wäre.
Im Handstand gehe ich zehn, zwölf Meter. Hundert Liegestütze sind obligatorisch. Kniebeugen auf einem Bein laufen wieder wie geschmiert. Zehn Kilometer laufen beinhalten keine Tücken mehr.
Allein schon mein Gesundheitszustend, der einem Fünfunddreißigjährigen Sportler sehr nahe kommt, bestätigt mich bei meinen Vorbereitungsarbeiten zu GLOBALSAILING. Es ist mein erster Rekord, mein persönlicher Rekord, so fit zu sein, dass ich Bäume ausreissen könnte. Wenn ich die Stiegen hochlaufe, nehme ich vier Stufen auf einmal. Es ist unglaublich, wie ein Mensch, der nach dem Abarbeiten einer noch unglaublicheren Krankengeschichte, neu entstanden ist. Sehr oft habe ich Tränen in den Augen, wenn ich and die "Meldung" von Fritz denke, "beobachte deine Katze!", ich bin jetzt eine Katze!