25.11.2011, 11:00, Mission Control:

Fish and Chips

Spalten wir die  Segelnation Amerika? Es freut mich ja ungemein, dass in US-Amerikanischen Foren über unser Projekt diskutiert wird. Und ich schätze auch die Leistung von Reid Stowe, der mit wirklich bescheidenen Mitteln, den Dauerrekord im Segeln ohne Landkontakt und autarkem Leben auf den Ozeanen hält. Gleichzeitig kann ich beobachten, dass viele US-Amerikaner es als ausgeflippt und nicht ganz bei Trost einschätzen, dass man auf See Sprossen züchtet.
Ganz von Tomaten und Buschbohnen abgesehen. Die stellen sich das vielleicht so vor: Vitamintabletten, Cola und Burger. An Festtagen Donuts und Muffins. Als gesunde Ernährung zählen in USA Kartoffelprodukte wie Kartoffelbrei, Kartoffelchips und Pommes. Ganz besonders gesund ist frittierter Fisch, der fetttriefend verzehrt wird.
Trotzdem soll es in der neuen Welt auch Menschen geben, die gesundheitsbewußt leben. Ich bin ja wirklich kein Gesundheitsapostel. Eigentlich will ich nur gesund heimkehren. Einundvierzig Monate auf See sollen nicht dazu führen, danach als menschliches Wrack zu enden, das ein gesundes Schiff in den Hafen steuert. Ich werde daher die Ratschläge der Amis nicht befolgen und meinen eigenen Weg weitergehen. Auch wenn das die Nation spalten sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen