05.12.2011, 15:00, Mission Control:

Die Zeit ist doch nicht bremsbar!

Es wird jetzt langsam Zeit, dass die administrative Unterstützung kommt. Wenn ich auf See zumeist völlig auf mich allein gestellt sein werde, so läuft mir im Moment die Zeit davon. Es ist so unheimlich viel zu organisieren und zu planen. Dazu kommt, dass ich vom 25. Dezember 2011 bis zum 20. Jänner 2012 nicht in Österreich sein werde. Da läuft der letzte Funktionstest mit dem Katamaran, von Saint Malo nach Dakar. Wenn wir in Dakar ankommen, müssen wir endgültig wissen, was wir noch einbauen müssen, was zu ändern ist und welche Kinderkrankheiten zu heilen sein werden.
Derzeit ist der Katamaran in Frankreich zugelassen, registriert. Ich komme immer mehr zum Schluss, das auch so zu belassen. Die Behördenwege in Österreich sind ja nicht wirklich einfach. Und es wird eine Beschränkung kommen, dass Schiffe über 24m Länge nicht mehr registriert werden. Tja, wegen einem Meter. So ist Österreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen