29.11.2011, 19:00, zu Hause:

Heute erneut die Frage eines Journalisten, "warum gerade 1234 Tage auf See?". Ich erkläre das ausführlich. Er:"Was hat das mit Sport zu tun?", ich:"offensichtlich degeneriert der Sport dahingehend, dass Alles was man mit tausendstel Sekunden messen kann, Sport ist!" Er:" wie wollen sie sportliche Leistungen denn sonst beurteilen?" Ich kurz vor der Krise:"Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten, plus Nachspielzeit ... Die 24 Stunden von Le Mans dauern 24 Stunden, beim Eishockey gibt es drei Drittel!" Er atmet schwer am Telefon, ich weiter:" ich spreche ja nicht von einer sportlichen Höchstleistung, sondern von einem Rekord, den jeder verbessern kann!" Und in Italien richtet sich schon einer auf meine Verfolgung ein, ein Franzose macht ähnliche Andeutungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen