12.11.2011, 21:00, zu Hause:

Immer noch von einem grippalen Infekt geplagt. Gestern zwar eine Roßkur durchgeführt, es ist auch merklich Linderung eingetreten. Doch, Influenza bleibt Influenza. Sieben bis zehn Tage tut alles weh. Die Nase läuft und das Fieber fährt Achterbahn. Die Kopfschmerzen sind erträglich. Ich bin mal gespannt, ob ich auf See auch einmal so ein herrliches Gripperl ergattern werde. An und für sich, sollte es ja nicht sein. ich bin ja zumeist allein. Doch liegt die Vermutung nahe, dass die Wissenschaftler das eine oder andere Bakterium oder einen unfreundlichen Virus als Gastgeschenk mitbringen. Besonders die Immunologen werden vor Freude jauchzen, wenn ich groggy in der Koje weilen werde. Durch die permanente Abgeschiedenheit, wird sich mein Immunsystem auf das eines Neugeborenen reduzieren, wenn nicht noch anfälliger. Impfungen und sonstige chemische Keulen, überlasse ich aber den Fachleuten, die mich möglichst gesund über die Runden bringen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen