21.11.2011, 22:00, Mission Control:

Wir haben eine Weltkarte in der Mission Control. Ca. ein mal zwei Meter. Nicht wirklich berauschend. Andrea hat mir als vorweihnachtliches Geschenk eine ordentliche Weltkarte organisiert. Mit allem Drum und Dran. Und groß. Sehr groß. 2,20 mal 3,10 Meter. Österreich ist jetzt auch erkennbar, der Neusiedlersee, der Bodensee. Der Abstand zum Mittelmeer ist auch größer geworden, leider.
Meine eigentliche Aufgabe besteht heute darin, das Monstrum an die Wand zu bringen. Als Zubehör hat Andrea noch 2mm starke, verzinkte Blechtafeln beigestellt. Die Trümmer sind gehörig schwer und wollen an die Mauer geklebt werden. Später soll mein Kurs ja mittels Magnetfähnchen abgesteckt werden, ganz terrestrisch, völlig altmodisch, aber gut! Koppelnavigation im Büro, ihr Landratten!
Zu zweit schleppen die Jungs die 3 Blechtafeln in das Büro im ersten Stock. Dort wird sich's auch abspielen, rund um die Uhr, während ich von Seeluft eingenebelt werde. Dreieinhalb Jahre. Da bin ich schon lieber auf See, als in dieser Anstalt.
Eine Grundschiene wird an der unteren Basis montiert und die mit Sikaflex bestrichenen Tafeln an die Wand gepappt. "Sikaflex macht Luken dicht und klebt Weltkarten an die Wand". Ob ich für diesen Spruch ein Sponsoring erringe? Ich glaub, da muß mir was besseres einfallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen