18.01.2011, 21:00, DAKAR:

Tag der Ruhe!

Ausschlafen, petit Dejeuner, weiterschlafen (in der Sonne), Dejeuner. Sonnenbaden. Ich habe trotzdem begonnen, den Baum des Besansegels zu reparieren. Ich kann's eben nicht lassen. Matthieu auch nicht, er kriecht wieder im Maschinenraum des Steuerbordgenerators herum. Hat mit dem Elektrotechniker in Saint Malo telefoniert. Der hat ihm irgend etwas erzählt. Er probiert gerade. Ich schneide Gewinde in das Aluminium des Besanbaums. Trete mir Aluminiumspäne ein. Muss mir Schuhe anziehen, bei dieser Hitze und auf einem ankernden Schiff. Wir sind doch theoretisch ganz in der Nähe der Barfußroute und ich trage Schuhe, bei 30° Celsius im Schatten, pervers!
Ich ziehe mit einer Winch den ausgerissenen Segelträger des Baums gerade und zum Baum hin. Das Teil ist zäh, die Winch aber stärker. Erste Schraube, ich will keine Nieten mehr sehen! Zweite Schraube, dritte .... Neun Schrauben und die Frisur hält! Etwas blaues Schraubenklebezeug drauf, festziehen, trocknen lassen. Morgen werde ich die Leine fieren und dann wird alles gut!
Wir werden dann mit dem  Caribe, nein so etwas ist kein Schlaucherl oder Gummi, es ist ein Caribe eben, DAS Beiboot, zum Restaurant in der Bucht übersetzen. LAGON 1, ein Inbegriff in Dakar. Sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen