02.10.2011, 22:00, Nußdorf / Attersee und zu Hause

HEUTE um 03:31 morgens, nach einem Besuch bei AXXEL, ein interessantes Lokal in Nussdorf, in mein Hotelzimmer heimgekehrt.
Um 09:00 Trainigsbeginn. Mein Körper ist um 10:05 erschienen. Mein Geist wurde beim "NASSTRAINING" ab 11:00 im nicht mehr ganz kochenden Attersee dazugerufen.
Einweisung durch Andreas, rein in die Ölzeuge, Automatikwesten umgeschnallt und die Rettungsinseln vorausgeworfen. Reißleinen gezogen (simuliert), Inseln aufgeblasen. Sprung vom Steg in die Inseln geübt. Sprung vom Steg in's Wasser, nicht sehr warm, Automatikweste bläst sich auf. Ja sie dreht mich auf den Rücken, Das Ding funktioniert. Ist ja auch ganz neu, von segelwelt.at frisch geliefert. Meine Utensilien sind ja in Frankreich.  Jedenfalls Ist die Spinlock Deckvest von Segelwelt.at ein geiles Teil. Ich war ja bisher ein Secumarianer.
Und dann das mehrstündige Programm. Rein in die Rettungsinseln, raus aus den Inseln, kentern der Inseln, aufrichten der selben. Durch die Inseln durch und gleich in die nächste rein und wieder raus. Kreise bilden, schlangenschwimmen, Verunglückte in die Inseln reinziehen, Wurfleinentest und  .... kalt wird's. Am frühen Nachmittag dann endlich  aus dem völlig durchnässten Zeug raus und eine Kleinigkeit zu Essen.
Danach  weiterer sehr kompetenter Vortrag von Andreas Hanakamp. Zum Abschluss haben wir noch Notfackeln gezündet und Signalraketen abgeschossen.
Jetzt darf ich wieder für fünf Jahre ISAF-Approved Offshore Personal Surviver sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen