07.10.2011, 19:30. Mission Control:

Liebe Freunde, es gibt bereits viele Leute, die mich fragen, was ich nach der Rekordfahrt machen werde.
Am Nachmittag hatte ich einen Anruf von einem Journalisten aus Zürich. Der hat so lange herumgebohrt, bis ich eines der letzten Geheimnisse gelüftet habe. "Ja ich werde nach erfolgreicher Rekordfahrt ein Bier trinken gehen!" war meine Antwort. Das war für ihn nicht wirklich befriedigend, entspricht aber der Wahrheit.

Wenn ich nun zwei, drei oder vier mal den Globus umrundet haben werde, darf ich mir schon mal ein Bierchen genehmigen, oder zwei drei oder vier.

Dabei bin ich auf eine Idee gekommen. Während meiner Umrundungen ist ja an einen Landgang nicht zu denken. Wäre auch nicht erlaubt. Ich bekomme nur Wasser und hin und wieder eine Küste aus der Entfernung zu sehen.

Natürlich würde ich gerne den einen oder anderen Ort anlaufen und mir so Manches ansehen und mich mit den Menschen dort unterhalten. Es wäre doch gar nicht so abwegig, nach erfolgreicher Mission, eine "World Victory Tour" zu machen.
Da können sich unsere Fans dann den Katamaran ansehen ein bisschen mit mir quatschen und der eine oder andere Segelbegeisterte hat die Möglichkeit, eine Etappe mitzusegeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen