26.09.2011, 22:45, zu Hause:

Großes Paket eingetreoffen. Voll mit Körnern. Eigenartige Kunststoffgefäße sind auch dabei. Diverse Literatur eingeschlossen.

Sie sind da, die Keimgefäße und die Samen.
Von den geplanten Kleinplantagen habe ich euch schon erzählt. Sollten die aber widerspenstig reagieren, bleiben mir noch die Keimlinge.
Weizenkeime, AlfaAlfa (Luzernenklee), Mungobohnen, Radischenkeime, Sonnenblumenkeime, Kichererbsen die aber keinen Ton von sich geben und Kresse. Anderes Vogelfutter für den Skipper sind dann noch Leinsamen, Ruccola und Senfsaat, welche auch keimen sollten.

Ungeduldig haben wir dann am Abend die ersten Keimschalen mit Samen befüllt, bewässert und unter simuliertem Seegang gespült.
Für die Keimschalentürme (Fotos folgen, wenn das Zeug grünt), habe ich mir auch schon kardanische Aufhängungen ausgedacht. Sonst schwappt das Wasser mit den Samen durch die Schalen und die Körndln lagern sich einseitig ab.
Meine "Mineralstoff-, Enzym- und Vitaminzufuhr" auf See ist damit weitgehend sichergestellt. Die Versuchsreihe bedingt leider auch, dass ich die "gesunden Sachen" ab sofort, auch meinem Körper zuführen muss. Ich werde so gesund sein, dass meine Haare grün zu sprießen beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen